ON A JOURNEY TO YOURSELF

EVERY SINGLE ONE OF OUR HANDCRAFTED RETREATS WILL OFFER YOU THE PERFECT ENVIRONMENT TO BRING MORE AWARENESS TO YOUR LIFE

bodyART

bodyART ® sind Ganzkörper-Übungen, die auf dem Prinzip von Yin und Yang aufbauen. Finde wieder die Mitte zwischen Kraft und Flexibilität im Deinem Körper und in Deinem Geist. Die Übungen lassen Dich Muskeln entdecken, von denen Du noch nicht wusstest, dass sie überhaupt existieren. Wir lernen, wieder zu einer Körperhaltung zu finden, die Kraft und Vitalität ausstrahlt.
 

Yoga

Yoga bedeutet ‚eins werden’. Durch einfache Übungen im Stehen, Sitzen und Liegen hast Du Zeit, bei Dir anzukommen. Gelenkstrukturen wie z.B. die Hüften und  Schultern, können durch alltägliches Sitzen bei der Arbeit ‚einrosten’, meist geht dies einher mit einer Einschränkung der Zirkulation und schmerzhaften Verspannungen. Durch einfache Übungen, sogenannten Yoga-Asanas, kann Abhilfe geschaffen werden, um diese Einschränkungen wieder zu lösen. Die Übungen schulen Dein Körperbewusstsein sowie innere Stärke durch Geduld und das Einlassen auf das Loslassen und verbessern so das Wohlbefinden von Körper und Geist.
 

Meditation

In der Stille der Mediation die eigenen Gedanken betrachten und vorbei ziehen lassen. Du lernst, die Geschichten, die Dir Dein Geist erzählt, zu beobachten. Dich nicht daran zu haften und im Hier und Jetzt zu sein. Das Üben in Meditation lässt uns klarer, achtsamer und bewusster werden. Die Kraft, die wir daraus schöpfen, macht uns stark und gibt uns einen frischen Blick auf die Dinge. Mit einfach umzusetzenden Übungen führen wir Dich, egal ob meditationserfahren oder –unerfahren an diese Kraftquelle heran. 

Meditation

 

Qi Gong

Qi Gong wird in bewegter und in statisch ausgeführter Form geübt. Hier verbinden wir uns über langsam und locker ausgeführte Bewegungen bewusst mit dem eigenen Atem. Qi Gong wirkt vitalisierend, zentrierend und ausgleichend für Körper, Geist und Seele. Dies ist ein idealer Einstieg, um sanft in den Tag zu starten.
 

Essen

Kulinarisch werden wir von einer Privatköchin mit täglich wechselnd marktfrisch zubereiteten vegetarischen Speisen verwöhnt. Wir achten auf eine gesunde und leichte Kost, die das Auge und den Gaumen verwöhnt. Die Vielfalt der Speisen ist gross und die Menge ausreichend, also bitte keine Sorgen, bei allen wird sich ein sehr angenehmes Sättigungsgefühl nach den Mahlzeiten einstellen. Täglich gibt es Entschlackungstees und Detoxsäfte, die unsere Verdauung und den Metabolismus unterstützen. In der Villa gibt es keine alkoholischen Getränke und wir empfehlen, auch auswärts während der Woche mal den Alkohol wegzulassen und durch schmackhafte frische Säfte zu ersetzen.
 

Detox

Detox bedeutet ‚entgiften’. In diesem Sinne wollen wir die Woche begehen und unserem Körper und Geist Gutes tun. Gesundes Essen und Bewegung tun das eine. Darüber hinaus gibt es andere Dinge, die manchmal wie ‚Gift’ auf unser System wirken. Wir alle haben Angewohnheiten und Automatismen, von denen wir - wenn wir ehrlich zu uns sind - ganz genau wissen, dass sie uns nicht gut tun. Wir möchten diese Woche nutzen, um uns auf den Versuch einzulassen, diese Gewohnheiten ganz bewusst abzulegen und vielleicht sogar durch neue Gewohnheiten zu ersetzen, die uns gut tun.

Durch das Tagesprogramm wird es Dir leichter fallen, das Handy im Zimmer zu lassen, die Kaffeetasse durch ein Glas frischen Saft und das Fernsehprogramm durch eine Stunde Bewegung zu ersetzen. Am Ende ist es nur eine Entscheidung. Du wirst sehen, dass sich bereits nach dieser einen Woche ein deutliches Gefühl von ‚das tut mir gut’ einstellen wird.

Detox

 

Silence

Um einfacher aus den Alltagsgewohnheiten auszusteigen, beginnen wir den Tag gemeinsam in Stille. Bis zum Brunch unterhalten wir uns nicht miteinander. Falls doch kommuniziert werden muss, dann non-verbal - nur über Blicke oder Gesten. Manchmal reicht auch einfach nur ein Lächeln am Morgen. So haben wir die Möglichkeit besser bei uns anzukommen, unsere Sinne für das Wesentliche und den wunderschönen Ort zu öffnen und bewusst wahrzunehmen. Lass dich von dieser Erfahrung überraschen.

 

Freizeit

Je nach Belieben organisieren wir gerne individuelle Freizeitaktivitäten. Wir haben zuverlässige ortsansässige Partner vor Ort, die garantiert für unvergessliche Erlebnisse abseits des mainstream sorgen.

- Private Bootsausflüge um Ibiza, Formentera etc.

- Geführte Hikingtouren

- Geführte Bikingtouren

- Geführte Kajakingtouren

- Ausflug in die Altstadt von Ibiza

- Geführte Reitausflüge

- Massage (Massagetherapeut kommt in die Villa)

- Physiotherapie, Osteopathie (Therapeut im nahe gelegenen Santa Eulalia)